Suchmaschine-Marketing (SEM)

Sem Buske Consulting GmbHWerbung in Suchmaschinen ist ein effizienter Weg, Ihre Zielgruppe ohne Streuverluste anzusprechen. Ihre Werbeanzeigen werden nur dann angezeigt, wenn ein Nutzer nach konkreten Produkten oder Dienstleistungen sucht, die Sie anhand von einschlägigen Suchwörtern (Keywords) in Ihrem SEM-Account vergeben haben. Ein weiterer Vorteil von SEM liegt darin, dass Sie nur im Erfolgsfall zahlen: nicht für die Auslieferung Ihrer Werbeanzeige, sondern erst dann, wenn ein Nutzer auf Ihre Werbung klickt.

Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile von SEM und die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen in einem unverbindlichen Erstgespräch. Wir beraten Sie außerdem bei der Konzeption und Erstellung von SEM-Kampagnen und optimieren fortwährend Ihren SEM-Account anhand von qualitativen Messwerten.

Wir analysieren Ihre Produkte und Dienstleistungen und definieren für Sie relevante Keywords, mit deren Hilfe wir ohne Streuverluste für Ihre Produkte werben. Im Rahmen der Analyse erhalten Sie einen Handlungsleitfaden mit konkreten Optimierungsvorschlägen für Ihre Produktdetailseiten. Somit gewährleisten wir, dass die Shop-Besucher, die wir für Sie über SEM generieren, Ihre Produkte oder Dienstleistungen ohne Umwege finden und leicht bestellen können.

Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEM). Als Agentur arbeiten wir eng mit Google zusammen und gewährleisten dadurch einen schnellen und reibungslosen Ablauf bei der Implementierung und fortwährenden Betreuung Ihrer SEM-Kampagnen.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:

  • Erstellung eines SEM-Account und Konfigfuration
  • Implementierung des AdWords Conversion-Trackings
  • Verknüpfung Ihres SEM-Accounts mit Ihrer Webanalyse-Software (Google Analytics, eTracker, Omniture SiteCatalyst)
  • Produktanalyse und Evaluierung relevanter Suchbegriffe (Keywords)
  • Definition von Key Performance Indikatoren (KPI) zur Erfolgsmessung in enger Abstimmung mit Ihren strategischen Zielsetzungen
  • Erstellung eines Konzepts für eine skalierbare Kampagnenstruktur
  • Kampagnenerstellung und Gebotsmanagement
  • Erstellung von Anzeigentexten
  • Landingpage-Analyse mit Handlungsleitfaden

Qualitätsfaktor einer SEM kampagne