Über uns

Die Buske Consulting GmbH wurde im März 2005 gegründet und beschäftigt sich schwerpunktmässig mit der Beratung von mittelständischen Unternehmen im Bereich Online Projektierung und Online Marketing.

Dabei besteht die fachliche Kompetenz durch den Unternehmensgründer und sein Team bereits seit Anfang der Neunziger Jahre im Bereich IT und Unternehmensberatung.

So fand seit 1991 die Beratung von mittelständischen Unternehmen im Rhein-Sieg-Kreis statt. Dabei ging es vor allem um Prozessoptimierung und Automatisierung. Nach einer Tätigkeitsphase für das Land NRW erfolgte seit 1998 die Konzeption, Entwicklung und der Betrieb von Internetportalen. Seit 1999 wurde das Internetportal-Geschäft in der heutigen MOVECO GmbH gebündelt. Unter anderem wurden die Portale Mitfahrzentrale.de und suche-handwerk.de dort entwickelt und betrieben.

Im Jahr 2005 kam dann mit der Buske Consulting GmbH eine speziell auf Beratung ausgerichtete Gesellschaft hinzu.